1. Geltungsbereich
Den Dienstleistungen vom Nagelstudio Claudia Schubert-Glaser und Kosmetik- Fußpflegestudio Gabriele Stolpmann liegen nachfolgende Geschäftsbedingungen zugrunde. Entgegenstehende Bedingungen meiner Vertragspartner erkenne ich nicht an, auch wenn ich Aufträge ausführe, ohne zuvor nochmals ausdrücklich diesen Bedingungen zu widersprechen. Diese Bedingungen gelten durch Auftragserteilung oder Annahme der Ware seitens des Vertragspartners als anerkannt. Sie gelten auch für die zukünftigen Geschäftsbeziehungen, ohne dass es einer erneuten ausdrücklichen Vereinbarung bedarf.
2. Zahlungsbedingungen
Unsere Dienstleistungen sind nach erbrachter Leistung unmittelbar nach Rechnungsstellung ohne Abzug fällig. Sollte der vereinbarte Termin nicht eingehalten werden oder nicht mindestens 2 Werktage im Voraus storniert werden, sind gemäß Punkt 3 dann Stornierungsgebühren fällig. Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist nur zulässig, wenn ich die Gegenforderung anerkenne oder diese rechtskräftig festgestellt ist
3.Verbindliche Terminvereinbarung, Rücktritt, Umbuchung
Dem Vertragspartner wird ein unverbindliches Angebot nach fernmündlicher Anfrage unterbreitet. Die Buchung gilt als verbindlich, sobald der Vertragspartner einen festen, verbindlichen Termin vereinbart hat und dieser ihm noch einmal mündlich oder auch schriftlich (Terminkarte) bestätigt wurde. Der Vertragspartner kann jederzeit vom Termin zurücktreten. Der Rücktritt muss persönlich, schriftlich oder fernmündlich erfolgen. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei mir. Tritt der Vertragspartner von seiner verbindlichen Terminvereinbarung zurück oder nimmt den Termin zu spät war, kann ich angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen und meine Aufwendungen verlangen
4. Ausfallgebühr
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und so bald als möglich, spätestens 24 Stunden vor dem Termin mitteilen.
Wir vergebe nach nicht abgesagten Terminen keinen Weiteren, ohne Erstattung einer Ausfallgebühr von 50% des nicht abgesagten Termins.
Zahlbar bei Wahrnehmung des nächsten Termins.
5. Neukundentermine
Termine für Neukunden nehmen wir nur noch gegen Anzahlung von 50% der Vereinbarten Anwendung entgegen.
Sie können den Betrag Überweisen oder in Bar bei uns zahlen. Bei nicht erscheinen ohne Absagen behalten wir die Anzahkung als Stornogebühr.
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"TERMIN VERGESSEN, TROTZDEM ZAHLEN?"
...man hat einen Termin im Nagelstudio, beim Friseur oder beim Arzt gemacht - und vergisst hinzugehen. Dass man dann auf keinen Fall etwas bezahlen muss, ist ein Rechtsirrtum. Wenn die andere Seite nachweisen kann, dass ihr dadurch ein Verlust entstanden ist, müssen Kunden den Ausfall bezahlen..."